Quantenheilung 2-Punkt-Methode

Was sind die drei Geiseln der Menschheit?

⇒Scham
⇒Schuld
⇒Angst

♣ Hör auf zu kämpfen!
♣Sorge dich gut um dich!

Egal welche Themen sich im Außen für uns zeigen – es geht immer darum, dass dieses Thema noch „in uns“ steckt. Das heißt, was sich im Außen zeigt, ist „in uns“ noch nicht im Reinen. Wir sollen es in uns noch auflösen. Wenn es kein Thema mehr für uns wäre, würden wir damit nicht mehr in Resonanz gehen. Sobald wir jedoch mit einem Thema in Resonanz gehen, haben wir noch ein „Problem“ damit. Und das Außen ist wie ein Spiegel – es spiegelt unsre Probleme von unserem Inneren. Egal ob es sich um Wut, Angst, Trauer, Frust oder sonstige Emotionen handelt, alles was ich fühle ist immer meins.

Das heißt, wenn es irgendetwas gibt, das mich im Außen stört – wo kann ich es ändern? In mir!

Irrtümer, alte Erinnerungen, Begrenzungen, das alles kann zu Problemen werden. Diese Probleme spiegeln uns alte, schmerzhafte Informationen aus uns selber wider: diese können aus unsrer Kindheit stammen, aus dem Leben der Eltern, den Ahnenreihen oder aber aus unseren alten Inkarnationen oder dem Kollektiv. Durch die Quantenheilung können diese Programme gelöscht werden, gewandelt, transformiert.

Wichtig ist zu erkennen, dass wir 100% Eigenverantwortung für unser eigenes Leben tragen. Nichts und niemand ist Schuld, auch du nicht. Jedoch liegt es in deiner Verantwortung, dass alles was da ist, erlöst werden darf. Nur so kann ein Problem, eine Situation gewandelt werden. Du kannst weiterhin leiden, die Schuld auf andere schieben oder auch böse sein – oder reinigen, transformieren, löschen. Wenn du dich für den zweiten Weg entscheidest, dann können dir auch Wunder begegnen.

In meiner Ausbildung zur Quantenheilung durfte ich eine wunderbare Methode erlernen, die die 2-Punkt-Methode mit Hoo`ponopono verbindet.

Ein kleines Beispiel:

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der sehr launenhaft und fast schon cholerisch war. Irgendwie hat die ganze Belegschaft darunter gelitten. Ich hatte schon Magenschmerzen, wenn ich nur an den nächsten Arbeitstag dachte. So konnte das auf Dauer nicht weiter gehen, da muss es doch eine Lösung geben. Ich konnte ja schlecht zum Chef gehen und ihn dazu veranlassen, er möge den Kollegen rausschmeissen. Seine Arbeit machte er gut, und dass wir Kolleginnen mit ihm nicht zurecht kamen, das hat den Chef nicht wirklich interessiert.

Durch die verschiedenen Möglichkeiten in der Quantenheilung hab ich mir damit selbst geholfen. Ich hab mit der Quantenheilung an mir selber gearbeitet…und innerhalb ganz kurzer Zeit hat sich eine Veränderung bemerkbar gemacht. Diese Veränderung habe nur ich mitbekommen. Meine Kolleginnen waren weiterhin mit der alten Denk- und Gefühlsweise verstrickt. Ich jedoch habe durch die Quantenheilung im tiefen reinen Gewahrsein – das Gegenteil von Leisten und Wollen – mein Bewusstsein verändert. Ich ging ab sofort nicht mehr mit dem Verhalten des Kollegen in Resonanz. Er wurde jetzt nicht mein Lieblingskollege, jedoch war die Arbeit mit ihm entspannt und meine Magenschmerzen sind verschwunden.

Mit der Quantenheilung haben wir unendlich viele Möglichkeiten. Man kann an Einzelpersonen arbeiten, an Gruppen, an Familien…je nachdem, wie es die Situation erfordert. Mit der 2-Punkt-Methode kann man auch Räume, Wohnungen, Häuser und Grundstücke reinigen. Man kann emotionale oder mentale Blockaden lösen, hinderliche Glaubenssätze ändern, Verstrickungen und Wirkungen aus dem Familienfeld lösen, Ressourcen integrieren…ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet sich hier.

 

 

Bildquelle: pixabay.com