Danken

Ich habe mir selbst ein kleines Morgenritual zu gelegt. Andere singen morgens in der Dusche, ich beginne meinen Tag mit einem Dank:

Lieber Gott, liebe Göttin,liebe Engel, liebes Universum, liebe geistige Welt, liebes hohes Selbst…

ich danke von ganzem Herzen für die Nacht und den neuen wunderschönen Tag!

Ich danke von ganzem Herzen für meine wunderbaren Kinder und Enkelkinder!

Ich danke von ganzem Herzen für meinen wunderbaren Mann!

Ich danke von ganzem Herzen für meinen wunderbaren Hund Odin!

Ich danke von ganzem Herzen, dass ich jede Nacht in meinem warmen, kuscheligen Bett schlafen darf!

Ich danke von ganzem Herzen, dass ich in Frieden und Religionsfreiheit leben darf!

Ich danke von ganzem Herzen, dass ich in einem Häuschen wohne, in dem die Liebe wohnt!

Ich danke von ganzem Herzen für meinen Job, den ich sehr gerne mache und für den ich ein gutes Geld verdiene!

Ich danke von ganzem Herzen, dass ich immer genug zu essen und zu trinken habe und meine Rechnungen bezahlen kann!

Ich danke von ganzem Herzen, dass all meine Organsysteme so wunderbar zusammen harmonieren und mich gesund und kraftvoll am Leben erhalten!

Ich danke von ganzem Herzen, dass ich mich bester Gesundheit erfreue!

Ich danke von ganzem Herzen für unsere wunderbare Natur, die Tierwelt, die Pflanzenwelt, die Devas und all unsere unsichtbaren Helfer!

Danke, danke, danke!

Egal für was wir danken, wichtig ist, dass wir danken. Und wenn wir mal ein bisschen überlegen, ein Jeder von uns hat einige Dinge, für die er danken kann. Vielleicht fällt dir anfangs nicht so viel ein, jedoch wenn du dich ein bisschen damit beschäftigst, werden dir sicher einige Dinge einfallen, für die auch du danken kannst.

Du kannst für die Familie dankbar sein, für die Freunde und Kollegen, für die Blumen am Wegesrand, für die Sonne die dich heute wärmt, für den Parkplatz der heute endlich mal frei war…oder für das Lächeln eines Kindes oder das freundliche Wort der Kassiererin im Supermarkt. Es gibt so unendlich vieles wofür man dankbar sein kann. Und wieder gibt es diesen wunderbaren Nebeneffekt: Nach dem Dankesritual fühlt man sich glücklicher und gestärkt…und es ist vollkommen kostenlos! Und…in dieser Zeit des dankens ist kein Platz für negative Gefühle und schlechte Gedanken! Das ist doch wunderbar!

Wir haben noch einen weiteren wunderbaren Nebeneffekt:
Beim Danken geben wir uns mit positiven Gedanken ab, wir geben dem Positiven Raum…und allem dem wir Raum geben, ziehen wir an. Das heißt, je mehr wir uns mit positiven Gedanken beschäftigen, um so mehr ziehen wir positive Dinge in unser Leben!

Bildquelle:pixabay.com