Der Ursprung unserer Probleme

Die Disharmonien unseres Körpers – Warum sind wir so oft krank?

Es hängt im Körper sovieles auf unterschiedlichste Weise zusammen. Disharmonien in unserem Körper sind noch keine Krankheiten. Es zeigen sich bei uns Disharmonien ja immer dann, wenn wir seelisch nicht im Reinen sind.

Jede Krankheit, jedes „Weh-Wehchen“ hat seinen Ursprung in der Seele.

Wenn wir uns unwohl fühlen, Schmerzen haben oder eben irgendwelche Symptome, die sich im Körper zeigen, heißt das noch nichts anderes, als dass uns unser Körper darauf hinweisen will, dass wir mal endlich IN UNS schauen sollen. Unsere Seele hat uns was zu sagen! Und weil wir der Seele ja nie (oder eben viel zu selten) zuhören, nimmt sich die Seele unseren Körper zur Kontaktaufnahme! Und was macht der Mensch? Hört einfach nicht auf die Symptome…hört nicht auf den Körper…hört nicht auf die Hilfeschreie seiner Seele. Im Gegenteil, tuts uns irgendwo weh, bekämpfen wir den Schmerz – jedoch mit den falschen Dingen. Entweder wir arbeiten noch mehr – um uns abzulenken von unserem Problem – oder wir ignorieren den Schmerz und helfen dafür anderen Menschen umso mehr – grad so als ob man damit was gutmachen könnte. Oder aber wir verdrängen den Schmerz mit Medikamenten, was nichts anderes bedeutet, als dass wir die „Oberfläche“ betäuben, dann sucht sich der Schmerz – die Ursache – einen tieferen Weg und kommt an einer anderen Stelle wieder zum Vorschein…und wir hören wieder nicht auf uns! Und unsere Seele weint immer mehr, schreit immer mehr, der Mensch will und will sie einfach nicht wahrnehmen. Was bleibt der Seele dann anderes übrig, als den Menschen richtig krank zu machen? Sie muss so handeln, denn der Mensch hört einfach nicht auf sie. Der Mensch läuft immer nur davon…vor sich selber kann man aber nicht davon laufen, irgendwann wird man eingeholt…

Das Wichtigste im Leben sind IMMER WIR SELBST!!!

Und erst wenn man das wirklich erkannt hat, und auch umsetzt, dann darf Heilung geschehen! Wenn man mal genau darüber nachdenkt, dann ist das doch eigentlich ganz wunderbar. Selbsterkenntnis – und der Selbstheilungsprozess darf angekurbelt werden. Wunderbar!

Ja, bis dahin ist es oft ein weiter Weg. Jedoch bin ich ihn gegangen, und er war alle Mühe Wert! Ich habe für mich diese Erkenntnis erlangt, und heute lebe und handle ich danach und darf ein wunderbares Leben führen. Natürlich kommen auch in mir immer wieder mal alte Muster und Programme hoch, jedoch erkenne ich sie jetzt schneller und kann sie auch selber wandeln und transformieren.

 

Bildquelle: pixabay.com