Die Energie der Natur spüren

Hast du schon mal einen alten Baum umarmt? Das musst du dir mal gönnen! Such dir einfach bei einem Spaziergang einen alten Baum aus, du wirst den richtigen finden, verlass dich – wie immer – ganz auf dein Bauchgefühl. Dann gehe zu ihm hin, begrüße ihn freundlich und sage ihm, dass du ihn gern umarmen würdest. Gehe ganz nah hin und lege deine Hände um den Baum und schmiege dich an ihn.
Lass alles an Gefühlen zu was kommt! Unbeschreiblich…das muss man erleben.
Das ist eine ganz besondere Art dich mit der Natur zu verbinden. Gänsehaut, Bauchkribbeln, Tränen – es kann alles passieren. Lass es einfach zu – und geniese es! Ich bin immer wieder überwältigt, zu welch tiefen und vielseitigen Gefühlen wir Menschen doch fähig sind!

Diese Gefühle auszukosten und zu geniesen ist eine so herrliche, wunderbare Erfahrung!

Vor allen Dingen hat es einen sehr angenehmen Nebeneffekt:  In dieser Zeit des Fühlens und Erfahrens sind unsere negativen Gedanken ausgeschaltet und unsere alltäglichen Sorgen und Probleme sind in der Zeit auch weit weg…denn in dieser Zeit zählst nur du und deine Gefühle und Erfahrungen! Sonst nichts! Es geht dabei nur um DICH und DEINE Gefühle und Erfahrungen! Da ist für nichts anderes Platz! Und das ist gut so. Danach fühlst du dich wunderbar gestärkt, befreit und unendlich glücklich.

Und schon sind auch unsere alltäglichen Sorgen und Probleme ein bisschen kleiner und nach hinten gerückt. Man kann wieder freier atmen und freier denken. Das Leben wird durch solche einfachen Übungen einfach leichter!

Das ist der herrlichste Nebeneffekt den es geben kann. Und das wunderbare daran…diese Art sich das Leben ein wenig leichter und erträglicher zu machen…ist vollkommen kostenlos!